Der Parc Wallach ist einer der wenigen privat entstandenen formalen Gärten und trägt deshalb die Auszeichnung "bemerkenswerter Garten" - "jardin remarquable". Haushohe Hecken und Gehölzpflanzungen schirmen das Gelände gegen die Umgebung ab. Ein breites Grasband durchzieht den Garten in dessen Mitte eigentlich die Villa des Stifters Alfred Wallach stehen sollte, doch nach dem Tod seiner Ehefrau verwirklichte er den Plan nicht. Ein kleiner Rosengarten, eine mächtige Blutbuche und ein ehemals als Schwimmbad genutzer Brunnen sind Anziehungspunkte im Garten.

Park Alfred Wallach, Elsass, F Park Alfred Wallach, Elsass, F Park Alfred Wallach, Elsass, F
Park Alfred Wallach, Elsass, F Park Alfred Wallach, Elsass, F Park Alfred Wallach, Elsass, F

weiter mit: "Jardin des Temps" - "Garten der Zeiten"

 

Wetter

Bewölkt

10°C

Tegernsee

Bewölkt

Luftfeuchtigkeit: 59%

Wind: 11.27 km/h

  • 10 Mar 2018

    Meistens bewölkt 10°C 0°C

  • 11 Mar 2018

    Bewölkt 12°C 3°C

 

Kontakt

Barbara Filipp

Pöttinger Straße 8
83684 Tegernsee
Tel. 0 80 22 - 66 16 55
Fax 0 80 22 - 66 16 87 
zum Kontaktformular >>

 

 

 

Pressedienst

Die Tegernseer Heimatführer stellen sich vor:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.